Warum du mehr über die Suchintention deiner potentiellen Kunden wissen solltest?

Suchintention

Der Grund für die Suche

Mit welcher Absicht starten Nutzer deines Webshops oder einer anderen Suchmaschine wie Google eine Suche. Wenn wir das verstehen, können wir relevante Inhalte schaffen und so potentielle Kunden anziehen. 

Suchintention

5 Typen können unterschieden werden

1. Der Nutzer möchte etwas wissen (know) 2. Der Nutzer möchte eine Aktion durchführen (do) 3. Der Nutzer möchte zu einer bestimmten Website (website) 4. Der Nutzer sucht Infos zu einem Standort (visit in person) 5. Es handelt sich um einen Mix (multi-intent)

Was bringt uns Wissen über das Suchverhalten oder die Suchintention?

Für die "know"-Phase liefern wir Fakten/Daten.

Für die "do"-Phase ermöglichen wir Aktionen für den Nutzer.

Für die "website"-Phase liefern wir eine Quelle für die gesuchte Information.

Für die "visit in person"-Phase geben wir Information über einen Standort wie Öffnungszeiten und ähnlichem.

Mehr zum Thema kannst du persönlich von mir erfahren. Ich biete auch Audits mit klaren Handlungs-empfehlungen an. Liebe Grüße, Thomas

06503052081 office@neumeith.at