B2B oder B2C Webshop Workshop mit Mag. Thomas Neumeister aus Graz.

Online-Shop Strategie Workshop

Ein Webshop ist ein weiterer Vertriebskanal, welcher viele Aufgaben und Kosten mit sich bringt. Betrachte Ihn als weitere Niederlassung Deines Unternehmens.

Details zum Workshop

In diesem Workshop wird umfassend besprochen, welche Aufgaben und offen Fragen ein Webshop mit sich bringt. Viele Punkte sind vorher nicht klar und ein Webshop sollte zugeschnitten auf die Zielgruppe definiert und umgesetzt werden. Ziel dieses Workshop ist es, dass Du mit einem Pflichten- oder Lastenheft starten kannst und die wichtigsten Eckpunkte eines Webshops daher kennen musst.

Dieser Wesbite Workshop ist gedacht für:

  1. Unterhnehmer oder Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb
  2. Unternehmer die planen Online als Webshop vertreten zu sein
  3. Unternehmer die noch keine Online Vertriebs-Strategie haben
  4. Mitarbeiter die eine Online Vertriebsstrategie definieren sollen

…ist nicht gedacht für:

  1. Unternehmer die bereits eine Strategie für Online Vertrieb haben
  2. Menschen die nicht an Online Vertrieb oder an den Nutzen eines Webshops glauben
  3. Unternehmer die Online Vertrieb nicht als Hebel für Ihr Unternehmen betrachten

Inhalt des Workshops:

  1. Identifikation des Ist-Stands
  2. Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten inkl. Chancen und Risiken sowie Stärken und Schwächen
  3. Ableitung der optimalen Strategie
  4. Ableitung der Maßnahmen und kurz- sowie langfristigen Ziele

Ziele des Workshops:

  1. SWOT Analyse des Unternehmens für Vertrieb via Online-Shop
  2. Ableitung der effizientesten Strategie
  3. Ableitung der notwendigen Schritte, Ziel- sowie Maßnahmen-Definition

08:00 – 15:30 Uhr
45 Minuten Mittagspause
1x 30min Pause
1x 15min Pause

1079.- inkl. Ust*

*Räumlichkeiten, Verköstigung der Teilnehmer sowie Fahrt- und
Nächtigung des Trainers sind nicht inkludiert und werden gesondert vereinbart.

„Es hängt von Dir selbst ab, ob Du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“

– Henry Ford