Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Teildisziplin von Suchmaschinenmarketing (SEM)
Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO genannt, ist eine höchst komplexe Online Marketing Disziplin. SEO ist Eine der Zwei wichtigen Suchmaschinenmarketing Maßnahmen. Bezahlte Werbung oder auch Suchmaschinenwerbung via Google Ads oder Bing Ads ist die zweite wichtige Disziplin.
SEO Agentur Graz – Wir geben immer VOLLGAS für dein Unternehmen
Als Online Marketing Agentur in Graz gehört es in unser Repertoir deine Website vom Start weg SEO optimiert technisch aufzustellen und inhaltlich vorzubereiten. Mit den geeigneten On- und Offsite Einstellungen und SEO Techniken bringen wir deine Inhalte auf Platz 1 bei google oder bing. Natürlich ist das schon lange nicht mehr so einfach. Hierfür musst du uns unterstützen und dich ebenso in das Projekt mit deinem Wissen einbringen.
Schreib uns doch einfach an office@neumeith.at oder ruf mich an unter 06503052081. Dein SEO Umsetzer aus Graz Mag. Thomas Neumeister.
SEO Dienstleistung Graz – Was wir als Online Markeging Agentur in Graz für dich machen können
Als SEO Dienstleister aus Graz bieten wir in in folgenden Bereichen und Online Marketing Themengebieten unsere Unterstützung an:
- Domainfindung
- Hosting
- Inhaltliche Vorbereitung (Text, Bild, Video, Audio)
- Website Relaunch Beratung
- Google Search Console
- Google Webmaster Tools bzw. Google My Business
- Google Analytics Einrichtung
- Google Ads oder ehemals AdWords Einrichtung & Betreuung
- Google Shopping mittels Googles Merchant Center Verknüpfung (Datenübermittlung)
- Strukturierung und Aufbau der Website
- Schulung im Bereich Suchmaschinenoptimierung
- Eintrag in unser regionales Firmenverzeichnis
- Website SEO Check
Wie kommt man bei Google weiter rauf?
Kurz zusammengefasst gibt es hier 2 Möglichkeiten.
1. Suchmaschinenoptimierung (SEO) die dein Ranking von Keywords und deiner Seiten verbessern
2. Google Ads – Bezahlte Werbung die pro Klick etwas kostet und dich entweder unter die ersten 3-4 Einträge auf google bringt oder eben am Ende der Seite oder rechts von den Suchergebnissen (hier gibt es noch mehrere Varianten) – Der Punkt ist, du bezahlst dafür.
Bei SEO muss man technische Aspekte (Responsive Website, Schriftgrößen, Farben uvm.), das Design, die Usability und vieles mehr auf deiner Website berücksichtigen. Hier geht es ans Eingemachte und das ist viel Arbeit. Ein guter Text schreibt sich nicht von selbst bzw. kostet Zeit und daher Geld (hier gehts zu unseren Umsetzungs-Angeboten).
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Wie findet man die Suchbegriffe (Keywords) der Zielgruppe?
Hier gibt es mehrere kostenfreie als auch kostengünstige Tools die dir nützlich sein können um die entsprechenden Keywords für dein SEO Optimierung zu finden. Hier 3 Tools die dir sicher helfen werden und KOSTENLOS sind:
1. Die Google Suche: Steig ein auf www.google.at (für Zielgruppe Österreich) und Tippe den Namen deines Produkts oder Dienstleistung ein. Du erhälts sofort Suchvorschläge (auch google suggest genannt) im Suchfenster, welche dir zeigen wonach gesucht wird. Aber Achtung – Google merkt sich deine eigenen Suchen also solltest du unbedingt im Inkognito Modus deines Browsers arbeiten. Ganz unten auf der Seite findest du noch weitere Vorschläge.
2. Google Ads – Keyword Recherche Tool: Mit dem Keyword-Planer von Google Ads kannst du deine bekannten Keywords eingeben und erhältst Informationen über das Potential deiner Suchwörter
3. Google Search Console: In der Such-Konsole von Google kannst du (wenn du diese mit deiner domain verknüpft hast) alle Suchbegriffe sehen die zu Impressionen oder Klicks auf deine Seite geführt haben.Kostenpflichige Keyword Recherche Tools:
Weitere kostenpflichtige Tools wären: Seobility, SemRush und ahrefs.Ich hoffe diese Tools helfen dir bei der Erstellung deiner Inhalte. Auf jeden Fall sollte eine Keyword-Recherche als Basis für deine Inhalte durchgeführt werden.
deiner SEO Agentur aus Graz verbessern.
Willst du deine Konkurrenz abhängen?
Wir bieten SEO Audits an und checken deinen Webshop oder die Website auf Herz und Nieren. Der Preis richtet sich nach Größe der Website (ab ~320 Euro exkl. Steuer). Von uns bekommst du klare Handlungsanweisungen, detaillierte Fehleranalysen und Vorschläge.
Für welche Keywords (Suchbegriffe) lohnt es sich Texte zu schreiben?
Hier solltest du zuerst eine Keyword-Analyse machen, welche als Basis für die Antwort dient. Bei vielen Tools kannst du erkennen wie viele Suchanfragen es monatlich zu gewissen Suchbegriffen (oder long tail keywords = mehr als ein Wort) gibt. Wenn es keine Suchanfragen zu einem Begriff gibt, solltest du diesen auch nicht für die Optimierung deiner Texte oder anderer Inhalte verwenden. Aber ganz ehrlich: Manchmal pfeift man auch auf diese Statistiken und schreibt einfach darauf los – Hauptsache es ist hochwertiger Inhalt für deine Zielgruppe. Nicht jeder Blogbeitrag wird vielleicht über die Google Suche gefunden, aber vielleicht wird durch deine interne Verlinkung der Besucher hingeführt und verweilt noch länger auf deiner Seite.
Warum ist die Verweildauer auf deiner Website / deinem Webshop wichtig?
Die Verweildauer beschreibt die Dauer des Besuches in deinem Shop oder deinem Blog. Warum ist das wichtig? Naja, je länger jemand dich besucht, desto eher wird auch gekauft. Zusätzlich sehen Suchmaschinen, dass deine BesucherInnen lange bei dir bleiben, also muss die Suche doch erfolgreich gewesen sein – und gute Suchergebnisse sind das Kerngeschäft von Google, Bing und Co. Demnach wird bei einer durchschnittlich „langen“ Verweildauer im Verhältnis zur Konkurrenz dein Ranking besser sein/werden.
Warum komme ich bei Google nicht weiter rauf?
Diese Frage lässt sich relativ leicht beantworten: Du hast schlechtere Inhalte als dein Mitbewerber und/oder technische SEO Fehler auf deiner Seite. Bei schlechtem Inhalt (auf falsche Keywords optimiert oder nicht hilfreich) wird nicht viel Zeit auf deiner Seite verbracht. Durch schlechte Qualität wirst du schlecht gerankt. Bei langen Ladezeiten, unleserlichen oder unsicheren (SSL) Inhalten wirst du auch abgestraft. Hier gilt – mach einfach deine Hausaufgaben. Hier geht es mehr oder weniger um Basics in der Umsetzung einer Website. Man muss nicht immer alles 100% machen, aber gewisse Dinge sind Pflicht. Wir beraten dich gerne.
Warum ist mein Google Ranking so schlecht?
Aus mehreren Gründen könnte dein Google Ranking miserabel sein. 2 Hauptthemen im Suchmaschinenmarketing sind Unterdisziplinen der Suchmaschinenoptimierung und beschäftigen sich nur mit dem Thema Seitenoptimierung. Hier sind 2 Punkte zu beachten: Technik und Inhalt deiner Website oder deines Webshops.
Kopf hoch, das wird schon. Fang einfach mit einer Suchbegriff-Analyse an und plane deine Inhalte. Meist hat man Drucksorten und bereits fertige Unterlagen die man verwenden und verarbeiten kann. Achtung: Gekaufte Bilder für Drucksorten (wie Kataloge) haben oft andere Lizenzen (Urheberrecht).
Was muss ich bei Webshops bezüglich SEO beachten?
Es gibt sehr viele Punkte die man bei Webshop und Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen muss. Hier ein Auszug aus einer langen Liste an Dingen von deiner SEO Agentur aus Graz:
– Technik: Geschwindigkeit (Ladezeit) und Schema.Org (Auszeichnung der Inhalte, vor Allem der Produkte)
– Inhalt: Keywords im Titel, Ausführliche Produktbeschreibungen sowie Bilder mit Alternativ-Text
– Usability: Einfache Navigation oder Suche, sowie einen einfachen Kaufabschluss (erhöht Verweildauer)
– Sicherheit: SSL Verschlüsselung, Gütezeichen, Impressum, Datenschutzinformation, Versandinformation
Wie berechnet man den Preis für einen SEO optimierten Text?
„Wie errechnet man einen SEO-Textpreis? Was kann man für einen SEO optimierten Texte verrechnen?“ – öfter schon gehört?! TJa, also es sind aus meiner Sicht 3 Einflussfaktoren für den Preis und auch den Aufwand für einen optimierten SEO Text:
- Der Mitbewerb
Gibt es eine große Anzahl an Konkurrenz muss meist tiefer in die Tasche gegriffen werden. Die Analyse dauert länger und es ist einfach aufwändiger. Warum? Weil man besser sein muss als diejenigen die höher Ranken.
- Anzahl der Wörter
Eigentlich ganz klar – Wenn wir lange Texte benötigen um den Inhalt gut abzudecken oder einfach mehr guten Inhalt als der Mitbewerb dem suchenden zu liefern, kostet der Text, das Video oder ein anderes Medium einfach mehr.
- Qualität
Wollen wir einen fehlerfreien, inhaltlich perfekten Text für unsere Website? Tja, dann sollte der SEO Texter unsere Sprache perfekt beherrschen. Rechtschreibfehler und befremdlich formulierte Inhalte schaffen kein Vertrauen und die Absprungrate steigt.
Falls du einen Preis beispielhaft ausrechnen möchtest habe ich hier ein kleines Online Tool für dich: SEO Preisrechner
Lokal via Google gefunden werden – regionale Suchmschinenoptimierung mithilfe deiner SEO Agentur aus Graz
Zur Abwechslung möchte ich euch hier mein Video zum Thema regionales SEO zeigen. Es ist ganz klar eine Raketenwissenschaft. Kurz zusammengefasst:
1. Google und Bing Business Einträge – Map Einträge
2. Firmenverzeichnisse – Einträge machen (z.B. kostenlos auf regionale-firmen.at)
3. Presse und Zeitschriften kontaktieren
4. Social Media lokal nutzen
Hier gehts noch zu dem dazugehörigen kurzen Beitrag für regionales Suchmaschinenmarketing.
SEO Audits Graz – Professionelles SEO in Graz und Umgebung
Aktuell bieten wir jedem Website-Betreiber ein SEO Audit für die bestehende Website an. Wir analysieren aktuelle Rankings für die wichtigsten Keywords des Unternehmens. Diese Keywords müssen natürlich zuvor eruiert worden sein oder werden. Anhand unserer SEO Analyse kannst du direkt starten und deine Rankings verbessern. Du bekommst von uns praktische Handlungsanleitungen. Natürlich können wir diese eruierten SEO Maßnahmen (regional sowie international) auch für dich umsetzen.
Warum ist Google für meine Website wichtig (Stichwort: SEO Optimierung)?
Google ist die Nr. 1 Suchmaschine in Europa und den USA. Wenn jemand am Handy oder PC nach etwas sucht im Internet, dann verwendet er oder sie meist Google als Suchmaschine. Die zweitwichtigste Suchmaschine ist Bing (von Microsoft). Damit Google unsere Seite weiter oben im Suchergebnis anzeigt müssen wir uns dementsprechende Inhalte schaffen sowie die passende Technik verwenden.
Warum wird mein Google Ranking schlechter?
Diese Frage bekomme ich häufiger gestellt. Nach einer SEO Optimierung reagiert Google und dein Ranking verbessert sich – Oftmals verbessert sich das Ranking einzelner Seiten um sehr viele Plätze. Der Zeitraum ist schwer zu beurteilen, aber meist innerhalb von ein paar Wochen oder Tagen. Nun gibt es mehrere Fälle, bei denen sich dann danach dein Ranking wieder verschlechtert. Zum einen weil die Konkurrenz nicht schläft und deren Inhalte optimieren. Zum Anderen möchte Google immer wieder neu gefüttert werden. Willst du also langfristig gut ranken, musst du stetig an deinen Inhalten arbeiten und sie verbessern. Ergänze gute Beiträge mit weiterem Inhalt (Videos, Bilder, FAQ…) und arbeite an der Technik deiner Website. Wie sagt man so schön: SEO ist kein Sprint sondern ein Marathon.
Google Shopping Agentur Graz
Wie bekomme ich meine Artikel aus dem Webshop in das Google Suchergebnis?
Die Lösung nennt sich „google merchant center“. Dieses Google Tool verarbeitet deine Produktdaten aus deinem Webshop via Feed oder Crawling und stellt diese für die Google Shopping „Plattform“ bereit. Wenn du dann deine Produkte ganz vorne sehen möchtest, musst du meist Google Ads – Shopping Kampagnen schalten und dafür bezahlen. Jeder Klick kostet dich von ein paar Cent bis zu ein paar Euro – je nach Mitbewerb und deinen Kampagnen-Einstellung.
Wir unterstützen dich bei der Umsetzung von Google Shopping im Google Merchant Center. Deine Produkte werden via Daten-Feed in das Merchant Center hochgeladen. Danach wird durch Fine-Tuning deine Produkte im Google Shopping Suchergebnis angezeigt. Natürlich können wir auch Google Shopping Ads für dich erstellen und dadurch deine Produkte im Suchergebnis hervorheben.
SEO für Webshops
Auf keinen Fall dürfen wir Suchmaschinenoptimierung für Webshops vernachlässigen. Suchmaschinenwerbung wird immer teurer und daher will man zusätzlich im Suchergebnis mit den Produkten gefunden werden. Hierfür sind einige Themen zu beachten.
Wie bekomme ich meinen Webshop auf die erste Seite?
Je nach Konkurrenz ist es natürlich nicht mehr so einfach. Hier aber ein paar Dinge mit denen du dich beschäftigen musst:
1. Domain
2. Url-Struktur
3. Suchergebnis-Anzeige (SERP Snippets)
4. Inhalt auf den Produkt- und Kategorieseiten
5. Interne Verlinkung und generelle Struktur
6. Google Search Console – Verknüpfung
7. Suchverhalten deiner Kunden
8. Google Shopping via Google Merchant Center
Ist SEO für meinen Webshop wichtig?
Kurz und prägnant JA! Ich bekomme diese Frage immer wieder gestellt und bei einem B2C Shop kann die Antwort nur „JA“ lauten. Wie willst du ohne gefunden zu werden etwas verkaufen? Oder möchtest du immer nur bezahlte Werbung schalten oder von anderen abhängig sein? Im Idealfall werden deine Produkte oder Dienstleistungen im Suchergebnis direkt gefunden oder in Beiträgen von dir beworben. Je besser der Inhalt desto besser wirst du ranken.
Google Search Console – Fehler und Warnungen im Webshop
Was bedeutet „aggregateRating“ fehlt?
Hier beanstandet Google, dass auf deiner Produktseite keine Produktbewertungen zu finden sind oder diese nicht korrekt ausgezeichnet wurden (lt. Schema Org). In diesem Feld sollte die durchschnittliche Bewertung angezeigt werden, damit Google diese dann im Suchergebnis anzeigen kann.
Was bedeutet „review“ fehlt?
Die Auszeichnung einer Produktbewertung auf der Produktseite fehlt. Manchmal gibt es einfach keine Bewertungen.
Was bedeutet „priceValidUntil“ fehlt?
Wenn du Aktionen auf deinem Webshop hast inkl. Aktionspreisen, dann solltest du auch angeben wie lange die Aktion verfügbar ist. Google möchte auf der Produktseite in der Schema.Org Auszeichnung dieses Feld sehen.
Was bedeutet die Warnung „keine globale Kennzeichnung angegeben (z.B. Gtin, MPN…)“?
Google möchte von dir eine eindeutige Kennzeichnung deiner Produkte haben. Sei es Artikelnummer oder EAN-Code (GLN, ISBN,…). Hierfür gibt es eben auch das passende Schema.Org Feld. Dadurch kann Google Produkte miteinander vergleichen und Suchenden passende Produkte anzeigen. Das hat natürlich Vor- und Nachteile.
SEO TOOL Empfehlung
Als Empfehlung für die Analyse deiner SEO Optimierung empfehle ich SEOBILITY – ein praktisches Tool zur Verfolgung deiner Ziele und besserem Ranking. Weiter zu SEOBILITY…
(Werbung / Ich verwende das Tool selbst, falls du Fragen hast)
SEO Schulung Graz
Gibt es Bedarf einer internen SEO Schulung kommen wir zu dir in dein Unternehmen und zeigen deinen MitarbeiterInnen die Tipps und Tricks für Vorbereitung, Strategie und Umsetzung von erfolgreichem Suchmaschinen-Marketing (SEM). Direkt aus der SEO Praxis in dein Unternehmen.
Suchmaschinenoptimierung Schulung Graz für ganz Österreich
3 Einheiten zu je 1 Stunde – Gesamt: 3 Stunden
Definition Inhalte SEO Schulung
Möchtest du an einer meiner Schulungen für Suchmaschinenoptimierung teilnehmen oder für dein Unternehmen eine SEO Schulung planen? Perfekt, dann bin ich ein sehr guter Ansprechpartner für dich. Wir definieren den Umfang der Schulung und sollten mit dem Basiswissen innerhalb von 2-3 Stunden durchkommen. Her erfährst du was du beim Aufbau einer Website oder eines Webshops beachten musst.
Basiswissen 1/3 – 1h
In der ersten Einheit erkläre ich dir oder euch das Wichtigste zum Thema SEO und gebe dir einen Überblick über die Einzelnen Suchmaschinen-Gebiete. Themen für deine Website und Dinge die du machen kannst, sowie jene Dinge die nicht deine Seite betreffen aber wichtig sind (google search console, backlinks,…).
Basiswissen 2/3 – 1h
Alles zum Thema Webiste-Optimierung. Die Optimierung deiner Titel, Bilder, Texte, Produktinformationen uvm.
Basiswissen 3/3 – 1h
Hier geht es darum zu verstehen wie man auf die erste Seite von Google kommen kann. Wir starten mit Mitbewerber- und Keywordanalyse als Basis für unsere Inhalte.
Geschätzte Kosten: 450 EUR
Werkzeuge:
- Internet
- Chrome Browser
- Analysetools
Materialien: Wichtige Links Begriffserklärungen Beispiele
Welche SEO Bereiche gibt es?
– Technische Optimierung der Website, um sicherzustellen, dass sie von Suchmaschinen leicht gecrawlt und indexiert werden kann
– On-Page-Optimierung, um sicherzustellen, dass die Inhalte der Website für Suchmaschinen und Nutzer relevant und hochwertig sind
– Off-Page-Optimierung, um die Autorität und Vertrauenswürdigkeit der Website durch Backlinks von anderen Websites zu erhöhen
– Keyword-Recherche und -Optimierung, um sicherzustellen, dass die Website für die relevanten Suchbegriffe optimiert ist
– Analyse von Rankings, Traffic und Conversions, um die Wirksamkeit der SEO-Bemühungen zu messen und zu verbessern
– lokale SEO, um sicherzustellen, dass die Website für lokale Suchanfragen und in lokalen Geschäftsergebnissen erscheint
– Mobile Optimierung, um sicherzustellen, dass die Website auf mobilen Geräten gut funktioniert
– Voice Search Optimization, um sicherzustellen, dass die Website für Sprachsuchen optimiert ist
10 Fakten über Google & SEO die dich 2023 vielleicht interessieren könnten
- Google nutzt mehr als 200 Faktoren, um die Relevanz und Qualität von Webseiten zu bewerten.
- Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO) besteht darin, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen von Google zu verbessern.
- Die Suchalgorithmen von Google werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass nur qualitativ hochwertige und relevante Inhalte in den Suchergebnissen erscheinen.
- Google bevorzugt Websites, die regelmäßig aktualisiert werden und frische Inhalte enthalten.
- Eine hohe Anzahl von Backlinks (Links von anderen Websites) kann die Positionierung einer Website in den Suchergebnissen verbessern.
- Die Ladezeit einer Website ist ein wichtiger Faktor für die SEO, da Google schnelle und benutzerfreundliche Websites bevorzugt.
- Keywords sind nach wie vor wichtig für die SEO, aber Google bevorzugt jetzt semantische Suchanfragen, die den Kontext und die Bedeutung hinter den Suchbegriffen berücksichtigen.
- Der Titel und die Beschreibung einer Website in den Suchergebnissen von Google haben großen Einfluss auf die Klickrate.
- Google bevorzugt Websites, die mobilfreundlich sind und auf verschiedenen Geräten gut funktionieren.
- Lokale Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger, da immer mehr Nutzer nach lokalen Unternehmen und Dienstleistungen suchen.
Unseren SEO FAQ Bereich findest du hier: FAQ Bereich
Schick mir eine Anfrage – Wir optimieren dein Ranking auf Google & Bing!
Hier noch ein paar SEO Themen die dich interessieren könnten:
Warum solltest du mehr über die Suchintention deiner KundInnen wissen?
Hier eine kurze Webstory dazu zur Suchintention.
Kennst du schon den neuen Google Webstory Modus?
Du solltest diese Variante von Google unbedingt für dich austesten. Neue Tools von Google werden dir helfen besser zu ranken. Dieses Plugin von Google ist zwar noch in der Testphase aber trotzdem Wert es zu Testen um dich auf Google besser zu präsentieren. Hier eine kurze Webstory:
Die 3 Schritte für ein besseres Google Ranking kurz zusammengefasst:
SEO Werbeagentur Graz für Webshops und eCommerce Seiten
Du möchtest voll Durchstarten mit deinem Webshop und gleich von Anfang an alles richtig machen? SEO Fehler im Vertrieb können dir teuer zu stehen kommen. Umsätze sollen ja nicht zu lange auf sich warten, daher muss alles perfekt für Google vorbereitet werden.
Wir bzw. ich freuen uns auf deine Anfrage. Lass uns über dein SEO Projekt (egal ob Webshop oder Website) reden. Ich kann dir sicher ein paar Tipps geben die dir Geld sparen werden.
Fragen rund um SEO
Was ist SEO?
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und hilft, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Warum ist SEO wichtig?
SEO ist wichtig, um bei Google und anderen Suchmaschinen besser gefunden zu werden, was zu mehr Besuchern und potenziell mehr Geschäft führt. Diese Sichtweise wird noch immer sehr oft von Firmen, Website-Besitzern als auch Agenturen ignoriert.
Was kostet SEO?
Die Kosten können sehr variieren und hängen von vielen Faktoren ab, wie z.B. dem Umfang der benötigten Optimierungen. Je weniger Konkurrenz es gibt, desto einfacher ist es zu Ranken. Natürlich wird Jahr für Jahr die Luft diesbezüglich dünner und es erfordert immer mehr Aufwand eine Website oder einen Webshop gut zu ranken.
Was macht eine SEO Agentur?
Eine SEO Agentur arbeitet daran, die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website in Suchmaschinen durch verschiedene Maßnahmen zu verbessern. Das beginnt bei der Positionierung der Seite mit den richtigen Keywords und geht bis zur technischen Optimierung der Website.
Wie lange dauert SEO?
SEO ist ein fortlaufender Prozess. Erste Ergebnisse kann man oft nach einigen Monaten sehen, aber kontinuierliche Arbeit ist nötig, um diese zu erhalten und zu verbessern.
Was beinhaltet eine SEO-Analyse?
Eine SEO-Analyse untersucht, welche Maßnahmen das Ranking einer Website bei Google verbessern können. Meist starten wir dort wo der Schuh am meisten drückt. In den meisten Fällen erfolgt eine technische Analyse über die Seitenstruktur & dem Zugang zur Search Console um sich einen Überblick zu verschaffen.
Wie kann ich mein Google-Ranking verbessern?
Durch Einsatz richtiger Keywords, eine benutzerfreundliche Website und technische Optimierungen. Wir helfen dir dabei.
Was ist der Unterschied zwischen SEM, SEO und SEA?
SEM umfasst SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung), wobei SEO die organischen und SEA die bezahlten Suchergebnisse verbessert.
Was beinhaltet SEO bei neumeith.at?
Unsere SEO Dienstleistungen sind sehr umfassend. Man könnte diese auch als 360 Grad Modell bezeichnen – quasi ein rundum Verwöhnprogramm für den Shop oder die Website: SEO-Dienstleistungen wie die Analyse, Strategieentwicklung, technische Optimierung, Content-Erstellung und Link Building gehören zu unseren Aufgaben. Die meiste Arbeit fließt in technische Optimierung, Keywordanalyse/Themenfindung und Inhaltserstellung.
Wer profitiert am meisten von SEO – Welche Branchen betreuen wir?
Jeder Unternehmer der Online gefunden werden möchte, profitiert von dieser Arbeit und SEO ist mittlerweile keine Kür- sondern ein Pflichtprogramm. Einher mit dem gefunden werden steigen auch Kunden-Anfragen und Umsatz automatisch. Dies haben wir schon oft bewiesen. Meist braucht man nur ein wenig Durchhaltevermögen, da bei SEO es manchmal Wochen dauert bis man Ergebnisse sieht.
Welche Kunden betreut Ihr im SEO?
Wir haben Firmen aus nahezu allen Branchen: Handwerker, Berater, Coaches, Webshop-Betreiber, Websiten im Großhandel als auch B2C in fast jeder Umsatz-Größe.