In Allgemein

„Saubere“ Suchergebnisse sind das Ziel von Google. Doch wie will man der SERP Manipulation Einhalt gebieten und beste Suchergebnisse liefern? Hoch relevante Suchergebnisse die dem Suchenden die beste Information geben sollen höher gerankt werden… Spannend was da auf uns zu kommt, denn es hat noch nicht alle Websites erreicht und das Ausrollen des Updates wird wohl den ganzen März dauern.

Das Google Core Update Maerz 2024 und seine Auswirkungen

Kollegen von mir sind am verzweifeln – aber das passiert bei jeder großen Änderung bei Google.

Was mache ich nach einem Google Core Update?

Nach einem wichtigen oder großen Google Update mach ich folgendes:

  1. Ruhe bewahren und nicht voreilig handeln
  2. Search Console prüfen, jeden Tag. Werden Seite deindexiert? Was ändert sich am Ranking deiner Urls?
  3. Gut überlegte Schritte setzen falls es negative Auswirkungen auf deine Seite hat. Hinterfrage deinen bisherigen Ablauf.

Welches Ziel verfolgt das Google Update März 2024

Durch das Einführen neuer Kriterien wird neu bewertet welche Seite in die SERP kommt: Neue Spam Bewertungskriterien für Alt-Domain-Missbrauch (Kauf alter domains für Widerverwendung), Massen-Content Produktion als auch Missbrauch von Seiten-Repuation werden dabei bewertet.

Was ist mit Spam gemeint?

Spam in diesem Zusammenhang beschreibt das produzieren von Content welcher keinen Mehrwert liefert.

Wie übersteht man Googles März Update?

Indem man in den Beiträgen echten Mehrwert liefert und nicht nur widerkaut was es schon gibt. Das ist nicht einfach, aber das sollte dein Ziel sein.

Quelle: https://developers.google.com/search/blog/2024/03/core-update-spam-policies

De-indexiert von Google?

Falls dich das Google Core Update März 2024 getroffen hat, im negativen Sinne, melde dich bei mir.

Recent Posts
SEO EXPERTEN Ernährungsplan